GESEHEN | Dirk & Andreas Steinhöfel. lit.Cologne. 15. März 2016

Dirk und ich, die Zweite

Und weiter geht die Mini-Lese-Reise! Imposant großer Saal, weniger kuschelig als in München, aber ebenso ausgelassene Stimmung. 

Über die „Dirk und ich"-Lesung am 15. März 2016 bei der lit.Cologne ausverkauftem Hause gibt's meinen Bericht auf knax.de - und jetzt auch hier. Es war die zweite Lesung der beiden. Und das ist der Link zum Bericht über die erste in München zwei Wochen vorher. 

 

Es wieder total viel Spaß gemacht. Bei Lesungen vor Kindern ist es auch einfach immer herrlich zu sehen und zu hören, wie sich die Kleinen weglachen. Und wie sie aber auch an Stellen ohne Pointen aufmerksam zuhören – um dann bei der nächsten witzigen Stelle wieder loszukichern. Einfach knuffig. 

 

Wer nicht dabei war und auch die Ausstrahlung der Lesung auf dem Kinderprogramm kiraka.de verpasst hat, für die es das Hörbuch zu „Dirk und ich", bei dem Andreas und Dirk zwischen den Geschichten Einblicke hinter die Kulissen gewähren, was interessant und auch witzig ist, weil sie immer sehr direkt sagen, was sie denken. 

 

Zur Neuauflage des Buches (Hardcover, mit farbigen Illus von the one and only Peter Schössow und Kinderfotos der Protagonisten) wird es auch ein um die beiden neuen Geschichten ergänztes Hörbuch geben. Es kann also jeder in den Genuss des vorgelesenen Geschichten kommen.   

 

Zum KNAX-Bericht geht's hier.

(Und falls der dort irgendwann mal verschwinden sollte: hier gibt's Screenshots der Seite.)


Das passt dazu


Kommentar schreiben

Kommentare: 0