GESEHEN | Frankfurter Buchmesse 2017

Und jährlich grüßen Bücherhimmel und Menschengetümmel zwischen Halle 3.0 und Lesezelt.

Da kann ich glatt die Headline aus dem letzten Jahr nochmal reaktivieren. Denn sie stimmt ja immer noch und wieder. Vier Tage rummelige, tummelige, anstrengende und unvergessliche Tage auf der Buchmesse mit sehr vielen Terminen, Gesprächen, Begegnungen und Lesungen!  

 

Statt vieler Worte gibt's in diesem Beitrag viele Bilder. Für alle, die auch dabei waren, bestimmt voller "Ach, da war ich auch!"-Momente. Und für die, die nicht dabei waren, hoffentlich ein kleiner, bunter Einblick in die Welt der Halle 3.0. Das ist die mit den Kinder- und Jugendbüchern. Also der Bücherhimmel eben. Inklusive vieler lieber Menschen, auf die ich mich schon ein Jahr lang gefreut habe. Kommt einfach mit auf den Rundgang! 

Stände, Bücher, Menschen, Lesungen.

Was es zu den Bildern meines chronologisch sortierten Rundgangs über die Messe zu sagen gibt, habe ich in die Bildunterschriften reingetextet. 

Ach-tunk: Bei den querformatigen Fotos rutscht die Bildunterschrift in der Desktop-Ansicht ganz nach unten und damit fast aus dem Blickfeld. Das lässt sich leider nicht anders einstellen. Hier bitte also den Blick freundlich nach unten schweifen lassen und den liebevoll erstellten Texten ein bis zwei Äuglein schenken. :)

Fazit

Auch in diesem Jahr hat mich die Buchmesse wieder beglückt (und erschöpft, aber das gehört ja dazu; das geht jedem so.) Danke an all die lieben Leute, die mir die Tage noch mehr versüßt haben, als Bücher allein das jemals könnten. 

 

Und dieses Jahr war sogar das Wetter sehr schön und warm, ganz im Gegensatz zum letzten Jahr. Das hat bestimmt dabei geholfen, dieses Jahr nach der Messe nicht krank zu werden. Na ja, und die mitgebrachte Fleecejacke für kühle Momente sicher auch. Denn am Sonntag wurde - vermutlich ob der vielen Menschen - so viel kalte Luft in die Hallen gepustet, dass es einem die Haare verwirbelt hat. Und dass - so gesehen am Stand von arsEdition - die Kalender an der Wand mit ihren Blättern wedelten. 

 

Kurz und gut: Schön war's! :)

Das passt dazu


Kommentar schreiben

Kommentare: 0