GEBLOGGT | Bloggertreffen arsEdition

Kunterbunter Vormittag mit Kinderbüchern und den Macherinnen dahinter

Bevor ein Buch im Laden steht, arbeiten viele Leute daran, nicht nur die Autoren und Autorinnen. Einen Blick hinter die Kulissen gewährte der Verlag arsEdition einer fröhlichen Bloggerinnenrunde am 1. Dezember 2018 in den wunderschönen Räumen des Verlags in München.

 

Nach einer Begrüßungsrunde kamen drei Erfolgsautorinnen und erzählten von ihrer Motivation und ihrer Arbeitsweise: Barbara Iland-Olschewski, Sarah Welk und Meike Haas. Ebenfalls dabei: die Lektorinnen Ulli Hübner und Katharina Braun sowie Birgit Franz von der Agentur Marketing  & Text und Heide Herbst von blogfoster.

 

Die Autorinnen Barbara und Meike kannte ich schon aus Frankfurt von der Messe; Sarah Welk habe ich in München kennengelernt. Das Schöne an Bloggertreffen ist ja immer, dass man so herrlich unkompliziert zusammenkommt und direkt mitten im gemeinsamen Thema ist und sich toll unterhalten kann - mit allen Beteiligten, natürlich auch mit den anderen Bloggerinnen. Sehr schöne Atmosphäre und die Zeit ging rum wie nix.

 

Hier kommen nun noch ein paar Impressionen im Bild: der Verlag, die Autorinnen und ihre Bücher, die anderen Sprecherinnen und - noch mehr Bücher.

 

Übrigens geht mir immer das Herz auf, wenn ich vor dem großen Regal im Konferenzraum von arsEdition stehe. Und ich habe dann nur einen Wunsch: so eins daheim stehen zu haben! Okay, und ein Wohnzimmer, das groß genug dafür ist ... Davon abgesehen, sind auch alle anderen Räume des Verlages, die wir bei einem Rundgang anschauen durften, ein Träumchen. Ich komme immer wieder gerne dorthin zurück! :)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0