Herzlich willkommen in meinem kleinen Lese(t)räumchen!

Das Lese(t)räumchen soll ein Wohlfühlräumchen sein. Ich freue mich über jeden und jede, die sich hier mit mir für eine Weile aufhalten möchte!

 

Hier schreibe ich über Bücher, die ich gern meinen Freunden empfehlen möchte. Neue, alte, dicke, dünne und hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher und auch Hörbücher und Hörspiele. Mit denen habe ich auch beruflich zu tun. Außerdem mit Redigieren, Lektorieren und mit Gestalten - alles rund um gedruckte oder digitale Geschichten ist meine große Leidenschaft.  

 

Denn darum geht's mir vor allen Dingen:

  • Leidenschaft für Bücher teilen, mich voll einbringen.
  • Die Emotionen vermitteln, die das Lesen eines Buchs in mir ausgelöst haben und damit im besten Fall Gleichgesinnte ansprechen.
  • einfach Lesefreude teilen!

Ich bin gespannt, wie's gelingen wird und wer sich hier im Lese(t)räumchen einfindet und sich mit mir begeistert.

Zum Austausch ist unter jedem Beitrag Platz in den Kommentaren. Und ihr dürft euch natürlich auch gerne im Gästebuch verewigen. 

 

Die Buchvorstellungen auf der KNAX-Website stammen übrigens alle von mir. Manche der dort besprochenen Bücher werde ich auch hier im Lese(t)räumchen vorstellen oder habe es schon getan, dann ausführlicher und persönlicher.

 

Da außerdem das Fotografieren eine meiner großen Leidenschaften ist, habe ich auch einem Raum geschaffen, an dem sich schöne Buchmomente tummeln. Dieser Bereich ist noch im Aufbau begriffen.

 

Ich stelle sowohl selbst gekaufte als auch mir von Verlagen zur Verfügung gestellte Bücher vor. Auf meine Bewertung hat es keinen Einfluss, wie das Buch zu mir gekommen ist. Dass meine Besprechungen zu großen Teilen positive sind, liegt daran, dass es mir deutlich mehr Freude bereitet, über Bücher zu schreiben, die mich begeistert haben, als über welche, die mich gelangweilt oder sogar geärgert haben. 

 

In diesem Sinne: Auf zauberhafte Stunden mit wundervollen Büchern! 

Jenni

 

PS. Auf Facebook gibt's das Lese(t)räumchen auch: www.facebook.com/lesetraeumchen